Social Media, Website, Email: Unternehmen haben eine Vielzahl von Kanälen zu bespielen. Oft fehlen Ideen für Formate und Inhalte. Im Rahmen des Content-Workshops erarbeiten wir Formate, entwickeln Ideen für konkrete Inhalte und erstellen eine Redaktionsplanung mit Monitoring und Reporting.
Die Digitale Welt stellt viele Herausforderungen. Ist Social Media wichtig für mein Unternehmen? Wenn ja, soll ich auf Facebook Inhalte publizieren oder auf Linkedin? Und wenn ja, wie oft und vor allem was? Und: wer ist meine Zielgruppe, die ich erreichen will und wie schaffe ich das mit Content? Im Rahmen dieses Workshops erarbeiten wir eine massgeschneiderte digitale Content-Strategie mit einem konkreten Massnahmeplan und Zielen.
Workshop mit authentisch und Experten aus der Praxis
Ausgearbeitete Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen (Digital und als physisches Dokument)
Weiter-Betreuung, wenn Sie die Strategie selber umsetzen
Umsetzung der ausgearbeiteten Strategie
Unser Vorgehen bei Content-Marketing-Strategien und Content-Marketing-Umsetzungen besteht aus drei Schritten. Je nach Kunde und Bedürfnis können Schritte weggelassen oder übersprungen werden. Im Vorgespräch finden wir zusammen heraus, welcher Ansatz für Ihre Content-Marketing-Bedürfnisse am besten passt.